Book format: Printed book Pdf Epub Audiobook
Book language:
Listen

Schwarzbuch Öl - Eine Geschichte von Gier, Krieg, Macht und Geld

Audiobook
7,84 USD
Ein interessanter Einblick in die Zusammenhänge zwischen Erdöl und Politik!
Über mehrere Jahre hinweg haben die Journalisten Thomas Seifert und Klaus Werner recherchiert, welchen Einfluss die Öl-Lobby in der Welt hat. Der Ölpreis steigt immer weiter, und in der westlichen Welt, sowie in China, wird auch der Energieverbrauch immer höher. Die Rolle der USA im Ölgeschäft und Allianzen zum Zweck der Sicherstellung von Öl-Ressourcen machen deutlich, wie stark der Einfluss der Politik tatsächlich ist. Sogar so stark, dass Erdöl die Ursache von Kriegen und Umweltzerstörung ist. Mit vielen Details liest sich das Buch genauso spannend wie ein Polit-Thriller! Klaus Werner wurde 1967 in Salzburg geboren. In Wien studierte er Umweltbiologie, Romanistik und Germanistik. Seine journalistische Laufbahn begann er 1993 und fünf Jahre war er Pressesprecher des Österreichischen Ökologie-Instituts und betreute verschiedene Medien.rnThomas Seifert wurde 1968 in Ried geboren und studierte Biologie in Salzburg und in Wien. Er schrieb viele Buchbeiträge und Artikel, die in verschiedenen Medien veröffentlicht wurden, einschließlich Die Zeit und Die Woche. Seit 1993 arbeitet er als Politik-Redakteur der Wiener Stadtzeitung Falter.
Listen
Edition
Printed pages
Publish date2019-11-18
Published bySAGA Egmont
Languageger
Isbn audio9788726303926