Read sample
Read

Die Hochzeit des Mönchs

Eine historische Novelle über den Skandal und die anschließende Tragödie, die die Hochzeit eines Mönchs verursacht: Die Rahmenerzählung spielt sich am Fürstenhof von Verona ab und wird von dem italienischen Dichter Dante Alighieri erzählt. Dieser berichtet von der Hochzeit des Mönchs Astorre. Von seinem sterbenden Vater gezwungen, sein Glaubensgelübde abzulegen, soll Astorre Diana heiraten. Doch er verliebt sich in Antiope, und als er sie heiratet, gerät alles aus den Fugen... Conrad Ferdinand Meyer (1825-1898) war ein Schweizer Schriftsteller und Dichter, der dem Realismus zugeordnet wird. Sein erster Gedichtband wurde 1864 veröffentlicht, jedoch wurde er erst 1872 mit seinem Gedichtzyklus „Huttens letzte Tage" erfolgreich. Seine bekanntesten Werke sind seine historischen Romane und Novellen „Die Hochzeit des Mönchs", „Die Richterin" und „Die Versuchung des Pescara".
2,83  EUR
Buy Epub (e-book)
Incl. streaming access
Edition
Printed pages76 Sider
Publish date14 Sep 2020
Published bySAGA Egmont
Languageger
ISBN epub9788726642773